02.08.2025, 11:46
(02.08.2025, 11:41)Reichtathletik schrieb:(02.08.2025, 11:23)Freaky schrieb:(02.08.2025, 11:19)Reichtathletik schrieb: Ich finde auch dass Bundestrainer da pädagogisch einwirken dürfen und mal sagen können: Liebe Lea, wie fändest du es wenn wir das gleiche mit dir bei der WM machen? Scheiße! Ok, dann bitte anders!
Ich dachte, die Bundestrainer interessieren sich für die 2. Reihe sowieso nicht. Warum sollten sie dann sowas sagen, betrifft ja nur eine Athletin mit B-Norm...
Leider wahr. Ein BT wurde gestern von einem betroffenen Athleten konfrontiert. Da ging es dann auch schnell darum dass die armen Kampfrichter sonst zu viel zu tun hätten und die Spitze ja für Tokio geschont werden muss.
Die Aussage ist ja auf 2 Ebenen dumm
1. Wenn man rechtzeitig abmeldet und ein Athlet nachrücken kann, wird das Feld davon ja nicht größer.
2. Wenn sich Athleten Anfang August für Ende September schonen müssen, sagt das in meinen Augen sehr viel über die Belastbarkeit des Athleten aus und spricht nur sehr eingeschränkt dafür, dass der Athlet für den Leistungssport gemacht ist