02.08.2025, 23:50
(02.08.2025, 18:50)aj_runner schrieb:(02.08.2025, 16:10)Reichtathletik schrieb: Wenn Niklas Kaul der nun wirklich nicht regulär im Speer qualifiziert ist und jemanden den Platz wegnimmt beim Einmarsch unkommentiert vorgestellt und abgefeiert wird, hat das so DDR-Vipes. Wir machen die Welt wie sie ins gefällt und lassen es bejubeln, diejenigen die die Kosten dafür tragen sollen die Schnauze halten und werden weggeräumt
Ich glaube alle haben Dein Anliegen verstanden. Warum willst Du aber auch noch den Zuschauern (oder Kommentatoren, das versteht man schon nicht mehr) vorschreiben, wen sie bejubeln sollen und in welcher Situation? Ich kenne ambitionierte Nachwuchsmehrkämpfer, die 500 km nach Dresden gefahren sind und sich u.a. von Niklas und Leo Autogramme geholt haben.
Es wird Zeit, dass Du Dir mal den Schaum vor dem Mund abwischt und tief durchatmest. Das meine ich als wohlgemeinten Rat, weil sonst irgendwann der Punkt kommt (ggf. ist der auch schon da), dass Deine eigentliche Argumente nicht mehr durchdringen.
Sorry bin einfach der Meinung dass die Kommentatoren der Veranstaltung sich journalistisch verhalten sollten und nicht als PR Personen da stehen. Dazu gehört nicht so zu tun als wäre der Athlet regulär dabei und alles unumstritten sondern zu erwähnen, dass er mit Sonderzulassung dabei ist. Man könnte sogar erwägen zu sagen dass deshalb jemand anderes nicht starten darf.
Dann, und nur dann, kann das Publikum die Lage für sich fair einschätzen und sich ein Bild machen. Ich bin durchaus überzeugt dass die Mehrheit anders als ich lieber Nikki als den eigentlich qualifizierten sehen möchte. Aber die Transparenz gehört dazu. Dass man sie weglässt spricht für mich eher dafür dass man eine klinische Scheinwelt produziert.