13.02.2016, 18:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2016, 18:04 von Robb.)
Geht ganz schön ab über 60m, Dafne Schippers schon im Vorlauf 7.04s, im zweiten Vorlauf einige PBs/SBs, nur die deutschen Mädels laufen leider hinterher.
13.02.2016, 18:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2016, 18:35 von Gertrud.)
(13.02.2016, 18:19)longbottom schrieb: 6,82 Meter für Alexandra Wester! Und Proctor 6,91 Meter!
Hammer!!! Heute steht ein sehr gutes Interview mit Alexandra im Kölner Stadtanzeiger, dass sie ihr Krafttraining zum großen Teil selbst bestimmt. Hier weicht eine Athletin in Trainingsinhalten total von der Norm ab - also auch eine "Querdenkerin"!!! Sie hat mir sofort bei unserem Gespräch in Köln gefallen, wie gezielt sie an Inhalte im Kraftbereich geht. Ich musste so lachen, als sie sagte: "Du bist auch nicht für die beidbeinige Tiefkniebeuge?" Sie hält auch absolut nichts davon. Ich habe ihr meine Punkte gegen die TKB gezeigt. Sie ist wie ich davon überzeugt. Hier entwickelt sich eine Top-Weitspringerin für Rio, die sich mit den Trainingsinhalten ganz intensiv auseinandersetzt. Charles ergänzt sie offensichtlich gut mit seinem "technischen Auge". Charles und ich liegen in einer Körperregion-Trainingsform auch technisch sehr auf einem Nenner - vor allem hinsichtlich Dreisprung. Wir haben endlich mal wieder eine Athletin, die Wettkämpfe in Reihenfolge bestreitet. Sie ist eine absolute Werbung für die deutsche Leichtathletik und hat alles das bisher ohne Kienbaum und Südafrika geschafft.