Im Vergleich zu anderen Diziplinen steht der Frauenhochsprung aber recht stark da, 7 Frauen gehen die 1,97m an - das sieht aus als wenn man 2,00m für den Sieg braucht!
(08.03.2014, 19:43)Robb schrieb: Da macht sich aber auch bemerkbar, dass die Leistungen in Russland gerade von 400-1500m der Frauen seit letztem Jahr enorm zurückgegangen sind. Sonst waren da immer 1-2 Russinnen in den Finals als Mitfavoritinnen dabei.
Das stimmt schon. Aber solche Namen wie Sawinowa, Niyonsaba, die besten Amerikanerinnen (Simpson, Montano etc.), Kenianerinnen (Jelimo, Sum, Jepkosgei) und viele andere (die starten könnten) fehlen doch schon gewaltig.
Oder hättest du vor dieser Saison gedacht, dass Cichocka, Büchel, Lupu etc. hier um die Hallen-WM-Medaillen laufen?
Ich denke, sie wird sich weiter steigern. In Moskau in der Quali ausgeschieden, in Sopot im Finale bei niedriger Höhe, in Zürich wird's wieder ein Stück vorangehen.
Und nun zu den 1500m. Wie es ein Poster auf letsrun so schön sagte:
Fear the beard
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
(08.03.2014, 19:53)lor-olli schrieb: Im Vergleich zu anderen Diziplinen steht der Frauenhochsprung aber recht stark da, 7 Frauen gehen die 1,97m an - das sieht aus als wenn man 2,00m für den Sieg braucht!
Es wird jetzt viele Fehlversuche geben. Die Leistung von Jungfleisch ist vollkommen OK - Sie muss 2 Wettkämpfe abliefern an einer Meisterschaft.
1.94 wäre schon sehr schön gewesen.