01.03.2025, 09:19
(28.02.2025, 23:49)frbcrane2 schrieb:(28.02.2025, 23:12)Reichtathletik schrieb: Ich bin nicht dafür, Leute nach Gutdünken ohne Normen in den Kader aufzunehmen. Ich bin lediglich der Meinung, dass eine Norm allein auch keine Kaderberechtigung ist. Weil dann wäre ein Kader kein Fördersystem, sondern ein Belohnungssystem.
1. Die Kader SIND ein Belohnungssystem, ich halte das auch für falsch, aber so ist es eben. 2. Du kannst nicht nachprüfen, ob sich jemand auf seine Kader-Disziplin fokussiert. Was wäre bei Baldé der Beweis? Sie lief dieses Jahr dreimal 400m, einmal Einzel, zweimal Staffel. Damit hat sie mehr 400m Läufe als z.B. Corinna Schwab (gilt übrigens auch für letztes Jahr), die im 4x4 Kader steht. Unabhängig davon, die 400m sind eine so abgrundtief schlechte Disziplin des DLV, ich würde jedes Talent fördern in der Hoffnung, daß irgendwann mal eine durchkommt.
Der Anfang wäre zunächst einmal die Frage ob man es will. Und dann kann man sich doch grobe Zielplanungen geben lassen. Dass ist für die meisten Meisterschaftsnominierungen auch Voraussetzung und hier könnte man doch noch viel mehr argumentieren, wer sie Norm hat hätte auch verdient anzutreten.
Wie gesagt kann man immer noch behaupten man würde sich fokussieren und es dann doch nicht tun, aber da hat man dann zumindest eine Gesprächsgrundlage um zu reden.
Nochmal: vielleicht ist das alles auch passiert, wird reden hier im Kreis. Ich hab nur gefragt ob jemand weiß ob es so eine Fokussierung oder einen Plan gibt. Denn wir reden über due Staffelquali und da wäre eine Baldé mit einer 52 oder weniger eine Hilfe.
Ich stimme auch zu, man sollte fördern was man findet, allerdings glaube ich nicht dass dies gelingt wenn wir Leute fördern, die sich womöglich nicht auf sie Disziplin fokussieren. Dann fehlen die Gelder ohne Mehrwert und alle die sich wirklich für sie Disziplin den Arsch aufreißen werden vor den Kopf gestoßen. Die beiden Leverkusener zum Beispiel müssen sich doch doof vorkommen wenn man ihnen in die Saisonplanung reingrätscht damit sie für Regensburg und die Relays möglichst in Form sind während andere in Kader sind und nicht zur Verfügung stehen...