(27.09.2025, 09:08)Zehnkampf-Fan schrieb: @Pargon: Meinst Du, dass er schon 2023/24 etwas steif war oder erst jetzt?
Was mir bei Zahlenspielen aufgefallen ist: Statt über 9000+ spekuliert man mit den neuen PBs bei ansonsten gleichen Leistungen über 9140 Punkte.
Und: Sein DR 8961P + Verbesserungen in Tokio (+116P JT +80P 1k5) = 9157P.
Im Grunde sollten wir uns den Kopf nicht über Leos Training zerbrechen. Der Trainer und er sollten ihren Weg finden. Sie haben ihre Art des Trainings, ich habe meine z.B.. Wenn ich mir Leos Trainingsübungen und seine Statik anschaue, komme ich sicherlich zu anderen Übungen und Einstellungen. Es lebe die bunte Palette!
Was ich jetzt hier schreibe, ist nicht auf Leo und seinen Trainer gemünzt. Manche AuA werden trotz des Trainer/der Trainerin Olympiasieger:in. Warum eigentlich? Weil es aus den unterschiedlichen Gründen nicht die optimalen Bedingungen gibt. So ist es und so bleibt es. Vieles ist in Beton gemeißelt, das keine Kreativität zulässt. Ich sehe, ich verarbeite; aber ich lasse andere ungestört ohne meine Vorstellungen demnächst machen.
Gertrud