Der Vergleich war hauptsächlich dazu da, um den zitierten Kommentar zu illustrieren, der ein fundamentales Problem behauptet: Kaul habe Power ohne Ende, aber es mangele ihm an Bewegungstalent. Die Gegenüberstellung stützt aus meiner Sicht diese Behauptung (klar, bei einem Weltmeister mit 8700 Punkten ist das meckern auf hohem Niveau, aber Dr. Klaus möchte ja die Weltrekordchancen diskutieren, also das non plus ultra).
Bei Mayer hingegen könnte man vermuten, dass die Sache umgehrt war. Ein Riesenbewegungstalent, aber lange ein schmales Hemd. Ab 2015/16 hat er dann Power zugelegt, was nach meinem Verständnis "einfacher" ist, als in dem Alter noch Bewegungsmuster deutlich zu optimieren.
Bei Mayer hingegen könnte man vermuten, dass die Sache umgehrt war. Ein Riesenbewegungstalent, aber lange ein schmales Hemd. Ab 2015/16 hat er dann Power zugelegt, was nach meinem Verständnis "einfacher" ist, als in dem Alter noch Bewegungsmuster deutlich zu optimieren.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)