19.03.2021, 22:53
(19.03.2021, 22:32)longbottom schrieb:Alternatives Szenario: Kaul konzentriert sich auf seine Stärke (Kraft) und versucht "nur" in seinen schwächeren Disziplinen nicht schlechter zu werden. Mit 17 m in Kugelstoßen und 56 m im Diskuswurf wäre er (wenn er sonst überall die gleichen Leistungen bringen würde wie bei der letzten WM) bei über 8900 Punkten. Mit 5.20 im Stabhochsprung, 2.06 im Hochsprung und 7.50 m im Weitsprung wäre er dann im Weltrekordbereich. Von 2018 auf 2019 hat er in den Wurfdisziplinen eine deutliche Verbesserung erreicht. Die Frage ist, ob er sich dort weiter verbessern kann ohne an Masse zuzulegen (da diese zusätzliche Masse ihm wohl in anderen Disziplinen schaden würde). Persönlich glaube ich nicht unbedingt an einen Weltrekord, aber vor der Verletzung hätte ich ihm definitiv 8900 - 9000 Punkte zugetraut. Aktuell halte ich mich mit einer Prognose lieber zurück, da ich überhaupt nicht beurteilen kann, wie sehr ihn die Verletzung zurückgeworfen hat.(19.03.2021, 22:17)Nanobot schrieb: Verstehe den Fokus auf den Speerwurf sowieso nicht. Selbst 3 m mehr würden ihn nur ca. 50 Punkte mehr bringen, mit 5.20 m statt 5.00 m im Stabhochsprung würde er mehr Punkte "gewinnen". Punktetechnisch wäre es mit Sicherheit sinnvoller zu versuchen sich in anderen Disziplinen zu verbessern.
Das ist der Grund, warum ich bei Atanvarno bin. Grundsätzlich traue ich Kaul 82+ zu, aber ich denke, er wird sich mehr auf Disziplinen konzentrieren, wo eine Verbesserung wirklich was bringt punktetechnisch.