(16.10.2014, 18:00)Robb schrieb: Der war gut, wenn die Besten in führende Positionen gehören, hätten 90% unserer Minister nie ihre Jobs bekommen.Das mit den den Ministern sehe ich nicht so eng, das sind eigentlich nur glorifizierte Pressesprecher/PR-Menschen für ihr Ministerium. Dass aber der Apparat dahinter, der die eigentliche Arbeit macht, auch zu großen Teilen nach Parteibuch besetzt wird, das ist ein großes Problem.
Zur Frauenquote: Sollte eigentlich nicht nötig sein, oder gilt GG Art. 3., Abs. 2 nicht mehr? Gleichberechtigung heißt für mich nicht notwendigerweise, dass überall ein 50:50 Verhältnis von Männern zu Frauen vorliegen muss, sondern, dass Frauen bei gleicher Qualifikation nicht aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt werden dürfen. Da braucht man keine Frauenquoten, die im Zweifelsfall schlechter qualifizierte Frauen besser qualifizierten Männern vorziehen, für.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)