01.05.2023, 16:48
(01.05.2023, 14:41)Reichtathletik schrieb: Ein generelles Problem und der Altersschnitt der meisten KaRi lässt nicht auf Besserung hoffen. Hier braucht es dringend Initiativen (und ich fände durchaus auch eine bessere Entlohnung angebracht, sodass sich sowas quasi als Studierendenjob lohnt)
Dann stehen wir aber vor dem Problem, dass das irgendwie finanziert werden müsste.
Wer Kampfrichter entlohnen möchte wie in der Schweiz (100SFR/Tag + Reisekosten + Verpflegung), muss auch Startgelder nehmen wie in der Schweiz (10-25 SFR/Disziplin).
Ich befürchte aber auch, dass es in die Richtung gehen wird, die Kampfrichtersituation ist auf allen Verbandsebenen angespannt. Allerdings - das schrieb ich auch schon im anderen Thread - ist es meinem Eindruck nach weiter unten (Kreis, Bezirk) eher schlimmer, für eine Landes- oder deutsche Meisterschaft bekomme ich eigentlich leichter Karis motiviert als für den Kleinkram.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)