30.03.2024, 08:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2024, 08:40 von longbottom.)
(30.03.2024, 00:22)Zehnkampf-Fan schrieb: Ich sehe als Medaillenkandidaten in Paris Leo, Lepage, Garland, und die letzteren zwei sind noch nicht richtig im Rennen dieses Jahr. Alle anderen sehe ich noch nicht bzw. nicht mehr über 8800.
Da wären wir wieder bei der alten Diskussion, die ich gerne führe.
Ich glaube erst daran, dass 8800 für eine Medaille nötig sind, wenn ich es sehe. Ich gebe zu, es kann mal so kommen, und bei der letzten WM war es aufgrund des sehr hohen Niveaus ziemlich knapp, aber selbst dort waren keine 8800 für Bronze nötig.Der Zehnkampf ist ein Mistvieh, der die Tücken aller zehn Einzeldisziplinen vereinigt.
Ein Stolperer über die Hürden, missglückter Diskuswurf, Salto Nullo im Stab oder auch nur ein leichtes Formschwächeln in ein oder zwei Disziplinen, und der Medaillentraum kann schnell vorbei sein. Frag Neugebauer, der in Budapest in herausragender Form war, und wo ein Schwächeln in zwei Disziplinen schon zu viel für eine Medaille war.Und zumindest Warner würde ich nie abschreiben. Der steht ehrlich gesagt auch weiter oben auf meinem Zettel als Garland.