22.08.2024, 14:50
(22.08.2024, 14:18)Tom1966 schrieb:(22.08.2024, 10:43)Reichtathletik schrieb:Die Intention war bei der kleinen Inszenierung spürbar, aber auch wenn, fände ich das gut: hier gehts ja nicht darum, dass wir im Forum recht haben, sondern dass das Verhältnis zwischen Athletin und Trainer ein gutes und vertrauensvolles ist.(22.08.2024, 10:11)marathoni schrieb: Das sah alles nicht danach aus, als ob sie bald den Trainer wechseln würde.
Davon ist ja auch niemand hier ausgegangen oder? War eher der Rat/Wunsch einiger Kommentatoren – ohne dass es einen wirklichen Grund dafür gab. Hatte mich auch etwas über das Buggel-Bashing in dem Zusammenhang gewundert.
Fand es eher bemerkenswert, wie sehr sie ihn da gelobt hat. Da ich die Vlogs sonst nicht verfolge, weiß ich nicht ob das immer so ist, aber für mich fühlte sich das wie eine Reaktion auf die Diskussionen rund um die mix-Staffel an (oder eine Vorwegnahme auf möglicherweise noch kommende Kritik), gerade dieses "Er kann mit allen verschiedenen Persönlichkeiten umgehen" wirkte sehr inszeniert wenn man bedenkt, dass einige Persönlichkeiten ja wohl zuletzt nicht erreicht wurden (was nicht am Coach liegen muss).
Das stimmt natürlich. Mir wäre es als Coach in der Form unangenehm, wenn es parallel Athleten gibt, die offenbar sehr unglücklich sind... Aber das ist halt auch immer ein Ergebnis der verzerrten Realität durch Social Media. Aber gerade deshalb kann es gewisse Wunden ja erst recht aufreißen lassen...
Umso mehr ich drüber nachdenke umso mehr stört mich offen gestanden diese ganze 15-Minuten-Nummer. Wenn man bedenkt, wie viel Reichweite sie hat und wie viele junge Sportler:innen sie zum Vorbild haben finde ich es echt bedenklich, was da für ein Bild gezeichnet wird: 800 Meter laufen aber keine 3km am Stück joggen können: Völlig profesionell, kein Ding...
Ein Bärendienst für alle Jugendcoaches die Athletinnen und Athleten davon überzeugen sollen, dass am Wochenende vielleicht auch mal ein kleiner Dauerlauf Not tut.
Auch da würde ich mir wünschen dass ein (Bundes)trainer mal Athleten an ihre Verantwortung erinnert und appelliert, anders aufzutreten. Das finde ich persönlich viel schlimmer als wenn jemand sich enttäuscht zeigt, nicht in einer Staffel eingesetzt zu werden.

