02.09.2024, 12:11
(02.09.2024, 12:06)dominikk85 schrieb: BTW natürlich gibt es in Deutschland auch gute Trainer, aber gerade in den Disziplinen wo wir abgehängt sind fände ich es schon richtig mal ins Ausland zu schauen.
Ich will nicht ausschließen das sie mit ihrem Trainer nicht auch auf sub 2m kommen könnte, aber warum nicht mal nen Trainer probieren der es bewiesen hat Athleten zu sub 1:58 zu trainieren?
Ich fände es gut wenn sie das Risiko gehen würde zu einem internationalen top Trainer zu gehen. Das ist ja auch keine Einbahnstraße, wenn deutsche Athleten zu solchen Trainern gehen bringen sie ja auch wissen mit.
Das ist in Teilen auch, wenn man es jetzt von den individuellen Athleten löst, auch eine strategische Frage. Gerade dort, wo wir aktuell keine oder nur einzelne Kandidaten für internationale Starts haben stellt sich doch jetzt die Frage: geht z.B. eine Kolberg ins Ausland ist nicht ausgeschlossen, dass in den nächsten 4 Jahren kein deutscher Trainer jemanden über 800 Meter zu EM/WM führt. Irgendwo/wie müssen wir ja auch die Trainer dahingehend entwickeln. Das ist wie mit Medikamenten und Lithium... wir können nicht alles aus dem Ausland beziehen
