19.11.2024, 13:12
(19.11.2024, 00:38)runner5000 schrieb:(18.11.2024, 23:21)Küstenkrebs schrieb: Ist Alica Schmidt nach ihrem Wechsel auf die 800m die Parker Valby dieses Forums?
Weil Parker Valby bei Letsrun einen riesigen Rummel auslöst?
Das hat mMn nichts mit dem Wechsel zu tun. Manche haben sich schon davor ziemlich in die Themen rund um Alica Schmidt „reingefuchst“. Für mich Social-Media-Muffel ist das super, weil ich selbst das alles gar nicht mitbekommen würde, wenn hier nicht so viele Leute über ihre Videos und andere Eindrücke berichten würden.
Ein Wechsel der Disziplin bringt eine große grüne Wiese für Diskussionen, Spekulationen und auch etwaige Luftschlösser mit sich. Ich persönlich finde Spekulationen eine große Zeitverschwendung. Man sollte sie erst einmal trainieren lassen und die ersten Wettkämpfe abwarten, bevor man sich zur Leistungsfähigkeit, zu Möglichkeiten und Grenzen äußert. Das ist aber nur meine Denkweise und jeder kann das handhaben, wie er will. Was ich allerdings total spannend fand, war die Diskussion zum Thema „Krafttraining“. Ein Verweis (Link) zum Video, in dem man die Übungen und ihre Ausführung sehen kann, gepaart mit einigen Expertenmeinungen hier aus dem Forum - das ist etwas, womit auch ich etwas anfangen kann (und das ist absolut nicht ironisch gemeint!).
„Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein