(04.07.2025, 15:43)muffman schrieb: Du verstehst es nicht, oder? Ich glaube schon, dass das meiste weitergegeben wird. Und genau das ist das Problem. Es gibt, neben vielen anderen Probleme, offensichtlich ein massives Qualitätsproblem beim Personal.
Außerdem hat Gertrud auch damit recht, dass man ja trotzdem in Konkurrenz zueinander steht. Der DLV muss aber die Grundlagen vermitteln. Was die Heimtrainer dann daraus bzw. damit machen, macht dann den Unterschied. Und da geht es jetzt nichtmal unbedingt nur um Weltklasseniveau oder deutsche Spitze.
Ich empfinde es - gelinde gesagt - als eine Frechheit, wenn man meine Mitteilungen hier mit NICHTS bewertet. Dann sollte man doch einmal die Rubrik Verletzungen durchgehen. Ich habe auch mehrfach im DLV referiert, es aber irgendwann als nutzlos empfunden. HjH sagte damals: "Lass es, sie verstehen es nicht, dass du das Olympische Gewichtheben nicht als Hauptübung in der LA siehst!"
Natürlich habe ich damals Sabines deutsche Konkurrenz nicht über unser neues System aufgeklärt. Was hätte ich denn sonst noch außer Unterricht am Gymnasium mit Fachvorsitz, fünf AuA im (annähernden) Weltklassebereich zu trainieren, noch alles machen sollen??? Dieser Überbelastung setze ich mich heute nach den gesundheitlichen Einschlägen bestimmt nicht mehr aus, während die gesunden TuT auf das "goldene Tablett" warten. Ich muss mich auch eigentlich gar nicht rechtfertigen. Ich mache das aus Leidenschaft und Freude und nicht primär für andere TuT.
Gertrud