(05.07.2025, 02:03)muffman schrieb: Also wir sollen einen Teil des Jobs des BT machen? Interessant.
Ich habe nie gesagt, dass niemand beim DLV Ahnung hat. Das stimmt so einfach nicht. Es gibt viele gute TrainerInnen in Deutschland. Aber viele Ergebnisse und Beobachtungen sprechen ja wohl für sich. Natürlich ist es nicht realistisch, bzw. meistens nicht möglich, sich neben dem Job, Familie etc. autodidaktisch eine Expertise wie z.B. Gertrud anzueignen. Aber den TrainerInnen in Deutschland entsprechende Inhalte zur Verfügung stellen muss der DLV bzw. die dort angestellten und dafür bezahlten Personen. Das sind die Experten (deswegen wurden sie angestellt und werden bezahlt), die sich entsprechend auskennen müssten und andere Trainer ausbilden müssten. Nicht umgekehrt.
Zum Bild: Doch, es ist hilfreich, weil ich damit darauf hingewiesen habe, dass man manchmal auch von außen erkennen kann, wie AthletInnen trainieren. Der Gedankensprung zu Überlegungen wie: Welche muskulären Ausprägungen gibt es? Welche Kraftübungen forcieren diese? ist dann ja nicht mehr so weit, oder?
jetzt weiß ich immernoch nicht welche Übung sie deiner Meinung nach so viel im Kraftraum macht
von unentgeldlich war grundsätzlich auch nie die Rede, aber wie schon von verschiedenen Leuten angemerkt:
immer zu sagen, ich weis es besser, aber ich sage nicht wie hilft halt keinen. Genauso auch ständiges "das ist nicht state of the art" aber ich sage nicht was moderner wäre, weil "recherchier doch selber"
Wenn man eh der Meinung ist, dass man es besser weiß wie der BT bzw. es ggfs wirklich besser weiß, wäre das eine Überlegung mit dem "Teil des Jobs", wie auch immer das dann aussieht