(06.07.2025, 01:16)Freaky schrieb:(05.07.2025, 12:30)Mattili schrieb: Für mich hat das schlicht einen unangenehmen Beigeschmack, wenn die Hauptaussage bleibt: "Unter mir wäre das nicht passiert". Eine Aussage, deren Gegenteil nicht zu widerlegen ist. Auch hier fehlt dann die Wissenschaftlichkeit.
das ist ja das schöne, man kann problemlos sagen, "unter mir wäre das nie passiert bzw. das hat nur unter mir funktioniert", weil nicht zu beweisen ist, was in dem jeweils gegenteiligen Fall passiert wäre
Entschuldigung, aber was erzählt ihr hier teilweise für einen Unsinn. Wenn ich einen solchen Satz formuliere, habe ich eindeutige wissenschaftliche Beweise. Ich habe die Verletzungen bei Mihambo, bei Mayer und bei Hawa Jalloh vorweg anhand von Beweisen und nicht von irgendwelchen dubiosen Vermutungen vorausgesagt.
Bei Mayer waren es neben wirklich hervorragenden Übungen einige defizitäre, die ich moniert habe. Bei Mihambo habe ich aufgrund meines geschulten Auges bei Übungen und Statiksachen und bei Hawa J. anhand ihrer unglaublichen IR die Probleme in den Raum gestellt. Ja, das wäre unter meiner Leitung absolut nicht passiert, weil meine Kenntnisse solche Sachen im Vorfeld begradigen. Zudem kommen manchmal noch Tests in Biomechanik dazu, die auch vulnerabel sind, die ich an meinen Probanden niemals durchführen ließe. Ich äußere mich dazu aber speziell nicht. Das kann jeder für seine Schützlinge selbst entscheiden.
Ich kann nur schmunzeln, wenn der Trainer von Mihambo den großen Glutaeuseinsatz lobt, aber andere anatomische Sachen in der Betrachtung vollkommen vergisst oder nicht weiß. Zudem habe ich die unglaublich schlechte Technik im Reißen hier ins Netz gestellt. Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock. Ich hoffe, dass er die Übung verbessert oder rausgenommen hat. Die Seite steht wohl nicht mehr zur Verfügung. Ich habe das vulnerbale Reißen unter diesem Link gespeichert:
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZD...ZjOGQ2OWE/
Haltet euch mal bitte mit solchen unqualifizierten Aussagen zu meiner Person zurück! Ich formuliere hier nichts Vulnerables, das ich nicht beweisen kann. Ich muss es euch aber nicht mitteilen, weil es dann langer Kommentare bedarf. Ich werde sicherlich auch kein Buch in meiner Situation für andere schreiben und mich damit belasten, weil andere ihr Gesäß nicht hoch bekommen. Ich möchte nach den gesundheitlichen Einschnitten nur noch leben. Ich mache nur noch das, was mir Spaß macht. Vielleicht habt ihr so viel Empathie, das nachzuvollziehen? Ich werde auf eure Beschwerden bezüglich meiner Person nicht mehr eingehen.
Wer sich einen Porsche kaufen möchte und kein Geld hat oder entsprechend nicht kreditwürdig ist, muss leider darauf verzichten. Wenn man keine Zeit und keine Finanzen für Fortbildungen und Weiterbildung hat, kann man eben manchmal kein Weltklassetrainer werden.
Wenn ich auf das Bild von Hawa J. hingewiesen habe, könnte ich mir eine solche Aufgabenlösung auch für die A-Trainer-Ausbildung vorstelllen.
Es würde mich nicht wundern, wenn Mihambo im Bein wieder etwas in Eugene aufgrund der früheren Beschwerden gespürt hat. Wer anatomisch funktionell und technisch z.B. im Krafttraining über Jahre nicht ausreichend individuell sehr gut beraten wird, hat oft in vorgerücktem Athletendasein mit Problemen zu rechnen. Daher probiere ich fast jede von mir angewandte Übung auch aus.
Gertrud