11.07.2025, 12:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2025, 12:03 von Reichtathletik.)
Zitat:In diesem speziellen Fall bin ich überrascht, dass Claus Dethloff in seinem Beitrag so ausführlich war. Es ist offensichtlich, wer der Langhürdentrainer von GA war, und wenn man sich den Trainerpool ansieht, ist sein Name nicht mehr aufgeführt. Aber auch hier, wo der Fall „offensichtlich“ ist, können keine Namen genannt werden
Für Außenstehende steht ohnehin maximal Aussage gegen Aussage. Und es ist ja auch sehr weit gefasst im Beitrag welche verschiedenen Formen von Vergehen keine Tolleranz genießen sollten... Von daher lässt sich Dethloff vermutlich bewusst Spielraum, gleichwohl deutet er deutlich an, um welche drei es sich handeln muss bei denen "irgendwas" zu einer Trennung geführt habe. Vermutlich spricht da auch viel persönliche Wut/Enttäuschung mit.
Wenn ich eine Andeutung ergänzen darf: Das Thema wabbert in manchen Kreisen mit noch deutlich größerer Fallhöhe seit einiger Zeit rum (Medienrecherchen vergleichbar zu Handball und Turnen). Früher oder später wird da was kommen und es könnte ungemütlich werden für unseren Sport im Ganzen, weshalb proaktive positive Lösungansätze umso wichtiger sind.