Gestern, 20:51
(Gestern, 20:26)Reichtathletik schrieb: Ich Frage mich wirklich ob du ahnungslos/naiv tust, boshaft die Diskussion in Eventualitäten und schon wieder Kleinkram wie "Aussprachen" oder "war vielleicht nicht bös gemeint" steuerst oder es echt nicht besser weißt.
Bitte hinterfrage dich selbst, sofern einiges mehr bekannt werden wird.
Ich frage mich eher, ob es dir um Konfliktlösung oder um Polemik geht?!
Ich habe als langjährige Vertrauensperson (nicht im Sport) in der Thematik leider mehr Erfahrung als mir lieb ist und kenne sehr viele Nuancen und auch wie der Umgang mit Opfern/Tätern scheitern kann, wenn man nicht alle Aspekte berücksichtigt.
Und ich habe mit Personen zu tun gehabt, die vordergründig vorgegeben haben nach Lösungen zu suchen, aber eigentlich nur Aktionismus auf dem Rücken der Opfer betrieben haben.
Und ich weiß, was es bedeutet als Vertrauensperson zu scheitern, weil man einen Fall für "Glasklar" gehalten hat, der sich dann doch anders herausgestellt hat.
Wenn du meine Aussagen bewußt so (falsch) interpretieren willst, wie du es tust... bitte, ich werde dich nicht daran hindern!
Aber ich lasse mir nicht in solch' einer Diskussion über ein solch' ernstes und sensibles Thema Naivität oder Boshaftigkeit unterstellen, nur weil jemand meint mit Schwarz-Weiß-Denken ließe sich so etwas lösen oder weil vielleicht ein umfassender Ansatz nicht in ein eingeschränktes Weltbild passt!