08.03.2015, 09:34
(08.03.2015, 08:31)Gertrud schrieb: Wenn Talente nicht durchkommen, hat meistens das System versagt.....Nicht immer ist das System schuld, Frau Schäfer, manchmal mag es so sein.
Was hat eine K. Jeß beim Vereinswechsel in ganz jungen Jahren dazugelernt? Viel entscheidender wäre die Verbesserung der Kenntnisse ihres Opas vor Ort gewesen. Dann hätte man vermutlich auch das Gewicht besser regulieren können. Ähnlich sehe ich das bei S. Gambetta. Sie war die Athletin, die den DR von Sabine hätte torpedieren können. Sie wurde doch anscheinend vor Ort super trainiert......
Solange wir eine Diskussionskultur haben, bei der konträre Meinungen unter den Tisch gekehrt werden und diese Trainer/innen unter Vorwand bei Lehrgängen ausgeladen werden sollen, kann man das System knicken. Der DLV "bestückt" Trainer, die mir teilweise das Wasser nicht reichen können. Noch nie hat der DLV eine Mehrkämpferin oder Kugelstoßerin mit Potential zu mir "geschleust". Man hat offensichtlich Angst, dass eine Athletin unter meiner Führung wieder Weltklasse wird.
......Es ist doch klar, dass ich mich nicht aus- bzw. benutzen lasse und mein Wissen nur als Zubringerin einbringen will. Ist das Klartext genug?
Gertrud
Kennen Sie das Training von K.J., welches sie vor dem Vereinwechsel genoss? Sicher nicht. Wenn Sie mal recherchieren - was ihnen ja nicht schwerfällt - werden Sie feststellen, dass K. als Schülerin einen Wettkampf nach dem anderen absolvierte. Pausen gab es offensichtlich nicht. Vielleicht wollte sie ja irgendwann auch leben, und andere Dinge des Lebens genießen und hatte die "Schnauze" voll. Sehen Sie das mal so.
Sie werden auch das Training von S.G. nicht kennen und sollten keine (falschen) Rückschlüsse ziehen.
Wenn Sie ihr Wissen "nur" als Zubringerin einbringen können, fühlen Sie sich also ausgenutzt. Traurig

Wie so oft, klingt Verbitterung aus ihren Worten.
Bedenken Sie aber: Die Konstellation von damals war eine besondere, die aller Wahrscheinlichkeit nach nicht wieder ähnlich sein wird. Akzeptieren Sie es einfach und machen Sie es sich klar, dass, falls wirklich eine Perle zu ihnen geschickt wird, diese auch damit einverstanden sein muss. Ob das aber der Fall sein würde
