04.08.2025, 18:34
(04.08.2025, 18:25)OldSchoolRunner schrieb:(04.08.2025, 16:11)mariusfast schrieb:(04.08.2025, 15:17)Reichtathletik schrieb: Und doch würde mich interessieren welchen Trainer man MK hier "empfehlen" würde. Ich hab eine klare Idee aber auch nur eine.
Sicher gibt es mehr funktionierende Konstellationen. Dennoch hab ich nicht das Gefühl dass es (in Deutschland) zig Optionen für sie gäbe mit denen sie gerade besser fahren würde.
Und wie sieht deine klare Idee aus?
@oldschoolrunner: Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Becker auch nach ihrem gestreckten Abi bleiben wird. Mikitenko meinte in der Auslaufenspezialfolge, dass sie auf keinen Fall ins College gehen wird, da sie hier ja bereits die besten Bedingungen und Trainer hat.
Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Wollte nur sagen, dass Becker im Moment nicht so gut als Beispiel taugt, weil sie noch so jung ist. Falls sie in den nächsten 3 Jahren keine Fortschritte unter Stalf machen sollte und trotzdem bei ihm bliebe, wäre das anders.
Wüsste auch nicht warum sie weggehen sollte aus dem Setting. Becker hat eine Trainingsgruppe mit Athletinnen auf ähnlichem Niveau (wenn auch längerer Distanz) sowie die Option gelegentlich auch mit Weßel zu trainieren. Dazu einen hauptamtlichen Trainer.
Im Grunde ist Frankfurt ein Beispiel dafür wie es auch woanders klappen kann wenn Verein oder LV genug Geld haben bzw. der DLV mit einspringt.
Bei Kolberg hatte ich letztes Jahr gedacht dass sie wie Faust aufs Auge in die Heyer-Gruppe passen würde.