06.08.2025, 13:01
(06.08.2025, 12:31)Tom75 schrieb:(06.08.2025, 12:17)muffman schrieb: Das ist genau so ein Quatsch wie der 10er Schnitt von Gina Lückenkemper. Der Rest sind leere Phrasen. Bayer ist seit 4 Jahren BT. Getan hat sich nichts.
Ah, es geht also gar nicht wirklich um die objektive Leistungsentwicklung (wo ein nicht von der Hand zu weisender Aufwärtstrend da ist), sondern um deine Abneigung gegen den BT.
Ich halte Bayer für einen mindestens guten, eher sehr guten Trainer, der mittlerweile die qualitativste TG in Deutschland zusammen haben sollte. Er ist auch sehr fordernd und hoch ambitioniert, gibt sich im Gegensatz zu einigen seiner Kollegen nicht mit Mittelmaß zufrieden.
Den Hürdenaufschwung bei den Frauen mit ihm in den Zusammenhang zu bringen, ist aber sehr weit hergeholt. Zugebenermaßen schafft er es seine Athlet:innen schnell zu bekommen, was Jalloh (endlich! - Respekt für den Leistungssprung dieses Jahr) und seine Freundin auch enorm hat profitieren lassen. Mit den anderen hat er doch nichts zu tun? Die Lehrgänge - so wird von Heimtrainern in der ganzen Republik berichtet - sind jedenfalls keine Hilfe.
Woher soll die Hürdenkompetenz auch kommen?
Im Gegensatz zu einigen anderen Forist:innen bin ich aber auch der Meinung, dass das fehlende Element, um die durchaus vorhandene Lücke zum internationalen Oberregal zu schließen, der Flachspeed ist. Wenn ich 11,5s flach laufe, steht da mit zehn Hürden eben auch "nur" eine 12,9 bei guter Ausschöpfung der technischen Komponente.
Dafür ist Bayer schon geeignet.