12.08.2025, 17:22
(12.08.2025, 11:43)TranceNation 2k14 schrieb: Hat EP denn zu Beginn der Saison ihre Planung mit den Instanzen abgesprochen und eine Agenda welche Wettkämpfe und Zeiten für eventuelle Ausnahmen gelten abgesteckt?
Mit wem hätte sie das tun sollen? Also ganz in Ernst?!
Sie ist nicht im Bundeskader, also ist kein Bundestrainer für sie zuständig. Hast du dich mal als Nicht-Kaderathlet bei einem BT gemeldet? Sei froh, wenn du Antwort bekommst.
Und dann auch die Frage welcher? Marathon? Also der, der auch den Start ihres Mannes erst befürwortet haben soll und dann nicht? Aber sie will ja in den 10.000er Kader. Wer ist denn für Lamgstrecke zuständig? Eine klare Zuordnung gibt es nicht mehr. Mal auf Glück bei Isabelle Baumann probieren? Oder Dan Lorang der nebenberuflich 10h die Woche den DLV-Lauf leitet? Oder Werner Klein, der nur noch Teammanager ist und im Grunde auch keine Auskünfte geben kann/wird außer "ich erkundige mich mal."
Ich wage zu beweifeln dass es eine Person gäbe die sich zuständig sähe, im Sinne der Athletin bei der Planung unterstützt und verbindliche Absprachen garantieren kann.
Es ist ja auch nicht Aufgabe der BT Athleten in den Kader zu bekommen, sondern Kader-Athleten zur WM...