21.08.2025, 21:16
(21.08.2025, 20:57)TranceNation 2k14 schrieb: Man kann auch weiterdenken: kennen die (out of bubble) Leute Robert Harting wegen seiner 70 m oder als DER HARTING, der das Trikot zerriss? Lars Riedel als Olympiasieger oder Tänzer? Oder Jürgen Hingsen als 10kämpfer oder Dschungel-Athlet? Und wenn als Zehnkämpfer: wegen des (ehemaligen), DRs oder der 3 Fehlstarts?
Ich finde, hier wird gerne gegen Alica von zum Teil immer wieder den gleichen Leuten geschossen, obwohl letztlich die LA als Ganzes von ihr eher profitiert als sie ihr schadet. Aber wir können natürlich darauf hoffen, dass fachfremde Fans, Medien oder Sponsoren wegen Jolanda Kallabis oder Jana Marie Becker die LA für sich entdecken...
Das liest sich für mich ziemlich abwertend ggü. Kallabis oder Becker.
Mir wäre es weitaus lieber, wenn Fachfremde / Out-of-Bubble den Sport des Sports wegen entdecken und nicht wegen irgendwelcher Social-Media-Aktivitäten.
Um mal (bewußt polemisch) weiterzuspinnen... vllt. sollte man nicht nur Insta oder X, sondern gleich noch Plattformen wie Onlyfans zur Reichweitensteigerung in Betracht ziehen.
Vielleicht verstehe ich den Tenor falsch aber ich finde es ambivalent (im allgemeinen) ausgerechnet die drei "heißesten" LAlerinnen als Beispiel für Bekanntheit und Reichweitengenerierung zu nehmen und an anderen Stellen wird darüber diskutiert, ob gezielter Einsatz von "sexiness" (z.B. "freizügige" Suits) nicht schon Diskrimierung ist.
Jede/r Sportler/in soll sich präsentieren dürfen, wie er/sie will... mit Bezug auf den Sport sollte aber sportliche Leistung das Merkmal Numero One bleiben... die Sportler/innen dienen immerhin auch als Vorbilder für die Kids.