29.08.2025, 16:41
(29.08.2025, 16:28)S_J schrieb:(29.08.2025, 11:09)diskobolos schrieb: Die stehen dann z.T 5 Minuten oder länger in einem vollen Stadion im Sport-BH.
Ich finde den Trend zu immer weniger Bekeidung von Frauen auch in der LA seit einigen Jahren nicht gut. Kommt da irgendwann noch die Kleiderordnung wie beim Beach Volleyball?
Also zumindest im Jugendbereich ist es weit verbreitet, dass z.B. viele Shorts gegenüber den Briefs bevorzugen, auch wenn diese nicht zum offiziellen Trikotsatz gehören.
Und bei Einsätzen im Nationaltrikot oder Kleidung von Sponsoren gibt es doch immer den ganzen Satz, sodass hier freie Auswahl besteht. Wenn man sich beispielsweise die Bilder der Nationalstaffeln ansieht, sieht man da ja auch immer wieder verschiedene Kombinationen, wie sich die einzelnen Athletinnen eben am wohlsten fühlen.
Ich denke von einer Kleiderordnung sind wir bislang nicht bedroht.
Und was heißt "seit einigen Jahren"? Die momentanen Kleidungsvarianten gibt es doch schon seit einem halben Jahrhundert...
Eine "Kleiderordnung" sehe ich auch nicht, wenn dann maximal bisweilen fragwürdige Designs einiger Ausrüster, die aber wie richtig beschrieben ja zumindest auch immer mehrere Varianten zur Auswahl stellen.
Mir ging es eher darum, dass wir in Wettkämpfen die Leute (auch Jugendstaffeln) "Race-Ready" im Stadion stehen lassen. Das war zumindest früher meine ich noch anders, als man z.B. noch ein T-SHirt drüber haben konnte und dieses erst zum "Pfiiff" in einen Korb legen musste.

