12.09.2025, 09:13
(12.09.2025, 07:16)mark1967 schrieb: Ich kann das Verhalten von Roy Schmidt voll und ganz nachvollziehen. Wenn man sich mit Details nach außen wagt und deswegen mit Konsequenzen zu rechnen hat (die natürlich nie direkt auf etwas Konkretes Bezug nehmen), dann sind die gleichen Leute, die fordern, man möge doch mal Klartext reden, ganz schnell abgetaucht...
Ich befürchte, du bzw. ihr habt mich nicht richtig verstanden: Gegen Klartext und Details habe ich mich doch gar nicht ausgesprochen, sondern gegen nicht ausgeführte Andeutungen. Ich habe dazu geraten, hier in einem Forum gar nichts in Richtung potentiell strafrechtliche Belange anzudeuten, was (noch) nicht öffentlich bekanntgegeben wurde. Schon allein, weil ich um die Anstellung von Roy Schmidt bei der Landespolizei weiß. Und wenn man Klartext sprechen möchte, wie du es formulierst, kommt man um mehr Details nicht drumherum (z.Bsp. Thema Schalke, von dem ich jetzt nicht unbedingt mehr als vorher weiß). Seine persönlichen Erfahrungen dem Verband oder einer anderen verantwortlichen Stelle mitzuteilen (je nachdem, was ihm widerfahren ist), ist völlig richtig und verständlich gewesen. Hier in einem öffentlichen Raum sollte man trotzdem ein bisschen aufpassen, was man so „streut“, so meine ich.
„Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein