21.09.2025, 06:46
(20.09.2025, 23:57)Freaky schrieb: Ich muss auch sagen: ich habe nichts gegen das Gehen (ja, ich finde das sieht total bescheuert aus, aber trotzdem war das vor allem auf den 50km schon beeindruckend, wie schnell die sind)Die Regel ist doch kein "sichtbarer Bodenkontakt" oder? Dann kann man ja nicht sagen, dass die Athelten sich nicht an die technischen Regeln halten?
Wie gesagt, mein Hauptproblem mit dieser Disziplin ist, die gefühlte Willkür bei den Verwarnungen und der Punkt: kaum ein Athlet hält sich an die technischen Regeln und es geht mehr darum sich nicht erwischen zu lassen anstatt die Disziplin technisch sauber zu absolvieren.
Und ist jetzt übertrieben dargestellt:
Gehen bekommt jetzt die Marathon-Strecke, warum nicht in ein paar Jahren das Gehen ganz abschaffen, wir haben den Marathon mit Joggen, warum brauchen wir noch eine zweite Disziplin über die gleiche Distanz mit "komischem Joggen"
Natürlich ist es dann nicht vergleichbar mit Regeln im Weitsprung etc. und kann verstehen, wenn man dann ein Problem mit der Sportart hat, weil alles auf die subjektive Entscheidung der Kampfrichter ankommt.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes