21.09.2025, 08:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2025, 08:52 von mariusfast.)
(21.09.2025, 08:41)Freaky schrieb: "Wettkampfmäßiges Gehen ist eine Abfolge von Schritten, die so gesetzt werden, dass der Geher dabei Kontakt mit dem Boden hat und es keinen mit menschlichem Auge sichtbaren Kontaktverlust gibt."Du meintest kaum ein Athlet hält sich an die Regeln.
Das sagt die IWR, wobei der Zusatz "mit dem menschlichen Auge" erst vor ein paar Jahren hinzugefügt wurde, weil es eben so war, dass die Technik immer unsauberer wurde, es unmengen Videoaufnahmen gab, wo man Flugphasen gesehen hat und es dann eben die Diskussion gab, warum wird Athlet X verwarnt und Athlet Y nicht, obwohl beide (auf Videoaufnahmen) sichbare Flugphasen haben.
Also im Prinzip hat man die Regeln aufgeweicht, anstatt zu versuchen die bestehenden Regeln durch Technik strenger durchzusetzen.
Gibt es überhaupt einen Athleten in der Weltspitze, der keine sichtbare Flugphasen hat? (wenn man ein Bild machen würde). Die Technik ist doch so ausgelegt, dass man Flugphasen hat. Ansonsten wäre man niemals so schnell?
“Anything we can actually do we can afford” Keynes