15.03.2015, 09:37
(15.03.2015, 00:42)Gertrud schrieb:(14.03.2015, 21:35)W. Kronhard schrieb: Nur besonderes Wissen ist auch eine besondere Last. Wozu noch vergrößern?
An deinem Beispiel sieht man genau, dass es für ganz ganz wenigen interessant ist. Wenn, dann im Anfängerbereich.
Wenn ich dich nicht aus Telefonaten kennen würde, könnte ich besonders den letzten Teil deines Satzes als Frechheit empfinden.Ich nehme an, dass du es sprachlich vielleicht nicht richtig formuliert hast. Mich haben meine Athleten im Topbereich immer ganz gut verstanden.
Mich belastet nicht viel Wissen. Ich würde eher unter mangelndem Wissen leiden.
Bin froh, liebe Gertrud, dass Telefonate so gut korrigierend wirken. Meine Aussage bezieht sich nur auf jetzige Zeit, und nicht auf deine mehr als erfolgreiche aktive Trainerzeit. Wenn Sportler und der Trainer sich nicht richtig verstehen, dann kommt nichts kscheides raus, ist für mich selbstverständlich. Muss schon ein harmonisches Team sein, eben starkes Kettenglied.
Dass Du auch jetzt im Spitzensportbereich mit deinem gesammelten Wissen, Forschungslust, Übungsvorstellungen und deinen praktischen Möglichkeiten, sehr behilflich sein könntest, natürlich aus meiner Sicht, wird offensichtlich ignoriert. Wenn benutzt, dann im Anfängerbereich.
Konkret meine ich dass momentan dein Wissen und deine Möglichkeiten im Praktischen für den Hochleistungssport nicht abgerufen wird.
Hoffe habe mich jetzt verständlicher geäussert.
Frechheit ist oft ein Selbstschutz. In diesem Fall brauchte ich das nicht.
Gruß