24.09.2025, 14:43
(24.09.2025, 14:30)TranceNation 2k14 schrieb: Stimmt, ich habe Berlin vergessen. Ich weiß logischerweise auch um wen es in MA geht und musste wie viele andere auch zum Laufthema googlen, jedoch wollte ich darauf hinaus, dass Reichtathletik auch aufgrund eigenen Interesses der NLV/SLV Fall natürlich viel offensichtlicher erscheint als zB mir.
Eigenen Interesses....

Aber halten wir fest, die Informationslage für LA-Interessierte/Forenmitglieder und in der LA-Engagierte ist sehr unterschiedlich. Ich z.B. weiß um wen es in Hannover geht, nicht aber sicher um wen es in Mannheim geht.
Und ich hab hier ja auch schon beschrieben, dass ich selbst von DLV-Angestellten in einen der Fällen beide extreme glaubwürdig mitbekommen habe:
a) wusste bis zur Doku nichts
b) gab schon vor Jahren Infos dass etwas nicht stimmt
Die Gretchenfrage bleibt, wie können wir als organisierter Sport in Zukunft besser dafür sorgen, dass die berechtigten Interessenten etwas wissen
aber auch – das finde ich zur Etablierung eines Klimas, in dem solche Fälle hoffentlich in Zukunft nicht mehr passieren oder schneller Konsequenzen haben wichtig:
Wie kann man Leute, die sehr wohl was wussten und behaupten, nichts gewusst zu haben, zur Verantwortung ziehen. Ebenso wo ist die Grenze wo Nicht-Wissen nicht vor Verantwortung schützt, weil Sorgfallspflichten verletzt werden.