Es ist durchaus richtig, dass man auf leichtathletik.de derartige Informationen einem breiten Publikum zur Verfügung stellt. Damit zeigt man natürlich auch oft den Wissensstand oder den fehlenden Wissenstand an. Insgesamt denken Trainer sicherlich über diese Inhalte nach - auch das eben nach Wissensstand. Wenn ein IT-Experte und ich Meldungen betrachten, dann sind für mich viele Dinge neu, für ihn aber "olle Kamellen".
Auch der Körper muss durch viele Amnesien manche Bewegungen wieder neu erlernen z. B. bei Dysbalancen. Diese Dinge gehen eben über die nervale Schiene. Ich komme immer wieder darauf zurück, dass daher eben das gewichtheberische Training unsere leichtathletischen Bedürfnisse nur zu einem kleinen Teil beantwortet und oft erheblich diese negativen Dysbalancen verschärft.
Gertrud
Auch der Körper muss durch viele Amnesien manche Bewegungen wieder neu erlernen z. B. bei Dysbalancen. Diese Dinge gehen eben über die nervale Schiene. Ich komme immer wieder darauf zurück, dass daher eben das gewichtheberische Training unsere leichtathletischen Bedürfnisse nur zu einem kleinen Teil beantwortet und oft erheblich diese negativen Dysbalancen verschärft.
Gertrud