23.05.2016, 19:18
(23.05.2016, 18:58)Javeling schrieb: Christoph ist ein toller Athlet. Im persönlichen Gespräch sehr zugänglich. Mein Interviewangebot hatte er auch abgelehnt und darauf hingewiesen, dass er in diesem Jahr alle Interviews ablehnt. Das sollte man akzeptieren und nicht immer hinterfragen.
Es gibt nach meiner Meinung zu viele AthletenInnen, die mehr durch irgendwelche Sprüche und Albernheiten als durch Leistungen auffallen. Allerdings in der Werferszene kein übliches Szenarium !
Hmm, in den anderen Disziplinen gibt es natürlich Ausnahmen......
Heinz Engels, Mainz
Natürlich hat er das Recht, allerdings sollte eine Sportart die eh ein Schattendasein fristet nicht unbedingt noch die wenigen interessierten Medien verprellen. Es ist ja nicht so, dass Werfer ( bis auf seinen Bruder vielleicht) ständig die Bude eingerannt bekommen, allgemein ist der Wurf für die Öffentlichkeit nur bei Olympia und mit Abstrichen bei der WM interessant.
eigentlich brauchen die wurfdisziplinen alle Aufmerksamkeit die sie bekommen können allein schon wegen werbemöglcikeiten für,Sportler, aber auch wegen Förderung und nachwuchsrekrutierung.
wenn er einen Grund dazu hat hat er natürlich jedes Recht dazu, aber einfach weil man keinen Bock hat sollte man so etwas IMO nicht machen, da Sportler ja ihr Geld verdienen indem sie Zuschauer und Medien unterhalten.