23.11.2016, 07:48
(23.11.2016, 00:58)Gertrud schrieb: Ich würde die Kader- und Unterstützungsregularien revolutionieren wollen und von "nebensächlichen" Kriterien wie z. B. Kader-Lehrgangs- und Team-Verpflichtungen befreien. Was wollen wir? Das ist die zentrale Frage????? Ich persönlich möchte die besten Leute in Sportpositionen haben und die beste Unterstützung für die besten Sportler/innen. Im Trainerbereich fehlt vielfach ein entscheidendes Mosaiksteinchen. Je mehr man Wissende isoliert, je mehr leidet das System im Ganzen!!! No support..., no feedback oder wie du mir, so ich dir!Ein Athlet von mir wurde aus dem Landeskader gestrichen, weil er nicht am Kadertraining teilnahm und lieber bei mir vor Ort trainieren wollte. Die Fahrtzeiten zum Kadertraining hätten ca. 2 Std. in Anspruch genommen. Das Kadertraining wäre auch nicht individuell abgestimmt gewesen. Leistungsmäßig zählt mein Athlet sicherlich zu den stärktsten im DLV (in seinem Jahrgang). Jetzt ist er nicht mal mehr im Landeskader. So vergrault man Talente. Sie sprechen mir also aus der Seele.
Gertrud