(31.12.2018, 12:15)Küstenkrebs schrieb:(27.12.2018, 15:27)Sinafan schrieb: Ich bin nicht überrascht: https://www.leichtathletik.de/news/news/...es-jahres/
Wenn man sich die Liste "Die meistgeklickten Artikel des Jahres" insgesamt ansieht, dann finde ich den zweiten Platz von Alica Schmidt nicht selbstverständlich. Die Zielgruppe von la.de scheint eher an LA im allgemeinen als an einzelnen Athletinnen interessiert zu sein. Siehe Übersicht DM auf den 4. oder Übersicht Cross-DM auf den 5. Platz. Ansonsten haben es von den Stars nur King Arther und Reh unter die Top 10 geschafft. Wester brauchte einen vielfachen Bänderriss dafür.
Aber wo sind Harting, Krause, Lückenkemper, die Sprinterinnen allgemein, Klosterhalfen? Auch finde ich den Hinweis "Etwa News über Nominierungen wurden nicht berücksichtigt." irritierend. Wären sonst Nominierung-News und ähnliches - also nackte Information - weit vorne dabei?
Eine ganz andere Zielgruppe bedient beautifulsports auf Instagram und hat eine entsprechend andere Liste an populärsten Beiträgen:
https://www.instagram.com/p/BsC03KZFAtR/
Alles dominierend sind die Sprinterinnen. Immerhin schafft es Przybylko als einziger Mann in den erlauchten Kreis.
Genau diese Reihenfolgen deuten darauf hin, warum die Leichtathletik insgesamt in vielen Facetten stagniert, weil man eben enorm am Wesentlichen vorbeigeht. Das Wesentliche in den Fokus zu rücken, sollte man wieder lernen. Der Leistungssport verwässert. Leichtathletik hochprozentig mit Aufmerksamkeit zu verquicken, sollte unser Ziel vornehmlich sein. Mich interessiert vorrangig die Leistung und nicht die aufreizende Kleidung oder das Aussehen der AuA.
https://www.youtube.com/watch?v=b_D7k8dFjZg



Gertrud