07.08.2019, 14:01
(06.08.2019, 21:17)RalfM schrieb:Baumann ist ja ein ganz anderer Typ als Koko, deutlich explosiver. Dennoch hätte er imo einen besseren Marathon laufen können als seine 2h30, unter 2h12 bestimmt, denke die Zahnpastageschichte bzw. die Sperre und ein suboptimales Marathontraining haben dazu beigetragen, dass das nichts mehr wurde. Er wäre aber auch nicht der erste sehr gute Bahnläufer gewesen, bei dem es auch im dritten oder vierten Versuch nichts geworden wäre. Und Zersenay Tadesse ist ein gutes Beispiel, dass auch ein Weltklasse-HM nicht immer direkt zum Weltklasse Marathon führt.Zitat:Sie könnte schon 2020 sehr wahrscheinlich bis hoch zum HM Weltklasseleistungen bringen, potentieller Marathonerfolg ist unsicherer, hat in diesem Fall auch keine Eile, da sie mit diesen Leistungen eine Medaillenkandidatin über 5000 und 10000 ist.Ich will mich mal mit dem C aus dem Fenster lehnen. Bis zum HM sehe ich sie auch. Einen Marathon sollte Koko nach Ende ihrer Karriere laufen. Auch wenn ihr der Kicking Speed fehlt, unter 2 mit 20 läuft man nicht per Fettstoffwechsel. Marathon ist anderes Gelände. Erinnert euch an die ganz ehrlichen Versuche von Dieter Baumann.
Wir wollen mit ihr noch viel Freude haben!
Marathon kann für Koko ein Thema werden, wenn Sie auf der Bahn keine Medaillenkandidatin mehr sein sollte. Wenn es gut läuft, kann sie dass aber locker bis 2024 und länger sein. Bringt eigentlich nix, darüber jetzt zu spekulieren.

HM könnte sie imo im Frühjahr mal machen, defensiv angehen und dann laufen lassen, vorher nicht so hoch hängen und dann freuen über das was rauskommen wird. Das kann die Vorbereitung eigentlich kaum stören wenn sie es richtig einbauen und in USA gibt es auch genügend Rennen.
Gruß
C