Vor 5 Stunden
Schutz von Athleten vor körperlicher, psychischer und sexualisierter Gewalt
|
Vor 5 Stunden
(Vor 5 Stunden)menarfin schrieb: https://www.sr.de/sr/home/sport/gutachte...e_100.html Und wieder haben wir das klassische Dilemma: Strafrechtlich alles okay, keine Verfahrensfehler... ...aber dennoch psychische Gewalt. Heißt defakto: Trainerin und Funktionäre können weitermachen.
Vor 3 Stunden
(Vor 11 Stunden)Reichtathletik schrieb: Ich finde es ungemein anstregend um den heißen Brei herumreden zu müssen. Ganz genau so ist es! Den Kommentar müsste man eigentlich anpinnen. Wie kann es denn sein, dass selbst hier im Forum einige User nicht wissen, um wen es in der Doku an den einzelnen Standorten geht?! Das ist für mich unvorstellbar und lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass leider doch nicht so viel Expertise und Insider versammelt sind, wie ich immer dachte. Die Namen sind nun wirklich kein Geheimnis und sollten jedem versierten Menschen im Dunstkreis der deutschen Leichtathletik schon deutlich vor Ausstrahlung bekannt gewesen sein. Ich würde auch gerne die Moderatoren und den Betreiber des Forums nochmal offiziell fragen, inwiefern man nicht etwas mehr Transparenz in die Angelegenheit bringen könnte, als es aktuell der Fall ist? Dieser Deckmantel gehört aufgelöst, da sind hoffentlich alle einig. (Vor 3 Stunden)trackwatchnds schrieb: Ich würde auch gerne die Moderatoren und den Betreiber des Forums nochmal offiziell fragen, inwiefern man nicht etwas mehr Transparenz in die Angelegenheit bringen könnte, als es aktuell der Fall ist? Deswegen. Zitat:1. Grundproblem: Persönlichkeitsrechte vs. Meinungs- und PressefreiheitQuelle: ChatGPT mit folgendem Prompt ("Im deutschen Fernsehen lief im Format frontal eine Dokumentation über sexuell übergriffige Trainer in der Leichtathletik. Die Namen der Trainer wurden nicht genannt, es ist aber mit etwas Kenntnis der Materie und ein wenig Googlen möglich diese zu deanonymisieren. Wie wäre die Veröffentlichung der Namen in einem Diskussionsforum im Internet rechtlich zu bewerten. Würden hier Konsequenzen für den Betreiber des Forums drohen?") There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
Vor 2 Stunden
Ich will nur einmal noch klarstellen, dass ich die Einschätzungen der KI hier teile und auch die Rechtslage grundsätzlich für eigentlich gut halte.
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |