22.02.2023, 13:37
(22.02.2023, 13:00)Nanobot schrieb:Da muss sich der Veranwortliche dieses Forums von einem Troll nahelegen lassen, diesen Account zu löschen. Der nicht diskussionsfähige Nanobot ist ein eigenartiger Kauz mit absurden Denkmustern und fehlendem Mindestanstand. Seine geäußerte Auffassung zu leistungsteigerden Substanzen ist abartig, dumm, und widerspricht jeglichen moralischen Grundsätzen, die ihm wohl fremd sind. In diesem Zusammenhang von falsch verstandene Werten zu schreiben ist idiotiisch, womit man sich auch aus der Gesellschaft ausgrenzt. Jemand wie er ist ist auf Sportanlagen fehl am Platz, und meiner Meinung nach auch in Foren. Andere mögen das anders sehen.(22.02.2023, 09:03)Diskusmann schrieb:Und ich würde dir nahe legen diesen Account zu löschen. Leider leben die verantwortlichen Personen in Deutschland auch in diesem Bereich in ihren Luftschlössern und offensichtlich stehen sie mit ihrer unerträglichen Naivität repräsentativ für sehr viele andere Menschen in Deutschland. Beim Thema Bundeswehr/Energieversorgung musste erst ein massiver externer Schock erfolgen um allen Träumer klar zu machen, dass man sich von irgendwelchen falsch verstandenen "Werten" eben nichts kaufen kann, wenn ein Großteil der Welt offensichtlich auf diese "Werte" scheißt. Wer wirklich glaubt, dass Deutschland ohne leistungssteigernde Substanzen in "low-tech" Sportarten konkurrenzfähig sein kann, der glaubt wohl auch noch, dass man keine bewaffneten Drohnen und keine "schädlichen" Formen der Energieerzeugung (Kohle, Gas, Atomkraft) benötigt.(21.02.2023, 19:22)Nanobot schrieb: ...Aus diesem Grund muss man an der Zurechnungsfähigkeit der Menschen zweifeln, die annehmen, dass sie keine leistungssteigernden Substanzen nimmt. Leider gehört logisches Denken wohl nicht zu deinen Stärken...Dunkelgelbe Karte aus zwei Gründen:
...Solltest du wirklich glauben, dass mehr als ein winziger Bruchteil der Doper tatsächlich erwischt wird, würde mich dieses Maß an "Naivität" wirklich sprachlos machen....
- Ich vermisse in Deinen Postings zum wiederholten Male die Einhaltung der Nettiquette! Dazu gehören ständige Beleidigungen und Provokationen eben nicht.
- Regelmäßig wird Doping unterstellt. Man kann allgemein natürlich über das Thema diskutieren, unbewiesen und namentlich Athleten und Athletinnen die Einnahme unterstützender Mittel zu unterstellen, hat in diesem Forum zu unterbleiben! Man kann Zweifel subtiler und intelligenter äußern und diskutieren, wenn es denn unter den Nägeln brennt!
Noch einmal: Ich musste mich wiederholt Anwälten und Angehörigen gegenüber rechtfertigen, warum es Menschen unter dem Schutz eines Nicknames möglich wäre, sich in dieser Weise im Forum zu äußern, mit der Androhung einer Klage im Wiederholungsfalle. Die Gelbe Karte gibt es aber nicht nur deshalb, sondern auch, weil mich solche völlig aus der Luft gegriffenen persönlichen Anschuldigungen anekeln!
Deine Postings machen mich wirklich sauer und ich lege Dir den freiwilligen Rückzug aus diesem Forum nahe, solltest Du vorhaben, im gewohnten provokanten Stil weiter zu posten!
Um es vorweg zu nehmen: Ich bin mir sicher, dass sofort der Einwand kommt, dass all diese Dinge überhaupt nicht zusammenhängen und dass das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat. Natürlich verstehen diejenigen die diesen Einwand bringen nicht, dass das Problem die allgemein vorherrschenden Denkstrukturen sind. Entweder man macht sich ehrlich (keine Medaillen in "low-tech" Sportartarten ohne leistungssteigernde Substanzen) und beschränkt die Förderung auf "high-tech" Sportarten oder man passt sich an und spielt nach den Regeln (Einsatz leistungssteigernder Substanzen in "low-tech" Sportarten).