_____
|
Alica Schmidt
|
|
08.10.2025, 12:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2025, 12:10 von mariusfast.)
(07.10.2025, 10:18)Gertrud schrieb:Kannst du konkret werden. Welche sehr guten Tut wären das im Fall von Alica? Also Buggel kein sehr guter TuT?(07.10.2025, 09:44)Reichtathletik schrieb:(07.10.2025, 09:14)frbcrane2 schrieb:(07.10.2025, 07:46)Reichtathletik schrieb: Ich bleibe auch dabei dass ich solche Inhalte sehr gefährlich finde. Sie hat nunmal eine Riesenreichweite und viele Nachwuchssportler schauen sich das an. Ich finde schon, dass dann auch eine Verantwortung damit einhergeht das Training einzuordnen. Warum machen wir das? Was soll das bringen? Deshalb ist es nicht nachahmenswert... Hieß es nicht mal, dass sie eigentich immer noch unter Buggel trainiert und sie nur in den TL unter Petrac trainiert (bzw. es gibt da eine Abstimmung zwischen Beiden). Also Buggel soll dennoch die Hauptverantwortung über die Steuerung haben, so wie in den Jahren zuvor auch, vor allem wenn es um so Laktazide Programme geht, kann ich mir auch vorstellen, dass das von Buggel kommt. In dem Instavideo sagte sie ja, dass die Jungs Freunde von ihr sind, die sie nur begleiteten bei ihrem Programm. Ich erinnere mich da auch an deinen Kommentar als es um Kolberg ging und habe den Eindruck, dass du immer denkst die Athleten gehen nur zu internationalen Trainern, weil diese über Lockmittel verfügen und nicht weil es gute Trainer sind. Letztlich gehen die Athleten auch eher zu deutschen Trainern, wenn diese gute Athleten hatten. Im Falle von Petrac eine 1:59 Läuferin. Allein schon, dass du solides Training mit nationalen Trainern gleichsetzt? sagt alles darüber aus über deine Voreingenommenheit. Gertrud Zitat:Majtie Kolberg wirkte unter der Trainingsleitung von Leo Monz-Dietz aus meiner Sicht wesentlich spritziger. Es passt nicht jeder Deckel auf jeden Pott. Vielleicht ist ihr das solide Training besser bekommen als das internationale Flair. “Anything we can actually do we can afford” Keynes
08.10.2025, 12:13
@mariusfast: bitte lies doch genauer, was Gertrud geschrieben hat. Gertrud "triggert" hier einige, aber auch weil diese sie falsch verstehen wollen.
Das von Dir verwendete Zitat sagt doch gar nicht aus, dass sie internationale Trainer ablehnt und die deutschen Trainer bevorzugt. Sie sagt, dass Leo Monz-Dietz anscheinend ein guter Trainer für Kolberg war und Petrac anscheinend nicht so gut zu ihr passt. Nicht mehr und nicht weniger.
08.10.2025, 12:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2025, 12:25 von mariusfast.)
(08.10.2025, 12:13)OldSchoolRunner schrieb: @mariusfast: bitte lies doch genauer, was Gertrud geschrieben hat. Gertrud "triggert" hier einige, aber auch weil diese sie falsch verstehen wollen. Also wird im internationalen Flair, in dem konkreten Fall unter Petrac, nicht mehr solide trainiert? Kann ja auch einfach ein anderes Trainingssystem sein, das bei ihr (noch) nicht so anschlägt wie letztes Jahr. Habe auch nicht den Eindruck, dass Gertrud die Einsicht über das Training von Petrac hat und die Kenntnisse das entsprechend einordnen zu können. “Anything we can actually do we can afford” Keynes
22.11.2025, 23:20
Alica Schmidt scheint mit der Gruppe von Louis Heyer in Südafrika zu sein.
https://www.instagram.com/p/DRXN7l_DALq/...1oYmMydzR0
25.11.2025, 14:40
(22.11.2025, 23:20)h3inz_h4rtm4nn schrieb: Alica Schmidt scheint mit der Gruppe von Louis Heyer in Südafrika zu sein. Finde ich gut. Wie gut der Trainer ist kann ich nicht einschätzen, aber wenn sie das mit den 800m wirklich ernst meint ist international glaube ich der richtige weg. Ich sage nicht das die deutschen Trainer schlecht sind, aber gerade sie kann doch internationale Trainer locker selber aus der portokasse zahlen. Ich bin trotzdem skeptisch was ihr potential angeht, dafür war die letzte saison einfach zu schwach (ein mal 2:03 und das meiste im 2:05 bereich), aber wenn sie es noch mal versuchen will ist international glaube ich der weg. Ich bin wie gesagt skeptisch ob es Richtung 2 minuten glatt oder gar drunter reicht, aber vielleicht braucht sie einfach auch ein sehr individuell auf ihren Typ abgestimmtes training.
25.11.2025, 14:47
(25.11.2025, 14:40)dominikk85 schrieb:(22.11.2025, 23:20)h3inz_h4rtm4nn schrieb: Alica Schmidt scheint mit der Gruppe von Louis Heyer in Südafrika zu sein. Ich würde sagen, eine der besten Trainer, den sie erwischen kann. Allerdings glaub ich nicht, dass sie fest zur Gruppe gehört, da diese seit diesem Jahr eine On-Trainingsgruppe ist und Schmidt ja Boss-Model ist. Will nicht heißen, dass man sich da nicht einig werden kann, aber es ist sicherlich ein Hindernis
25.11.2025, 15:16
(25.11.2025, 14:40)dominikk85 schrieb:Mit national oder international hat das nichts zu tun. Petrac hatte offenbar den falschen Ansatz für Alica und auch international. Ob Buggel weiterhin ihr erster Ansprechpartner bleibt ist ja mit der hier geteilten Information auch noch offen. War ja auch so, dass sie eigentlich alle TL mit Petrac Gruppe gemacht hat und trotzdem Buggel ihr HT war.(22.11.2025, 23:20)h3inz_h4rtm4nn schrieb: Alica Schmidt scheint mit der Gruppe von Louis Heyer in Südafrika zu sein. “Anything we can actually do we can afford” Keynes |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 2 Gast/Gäste |