01.10.2019, 12:50
(01.10.2019, 12:44)Gertrud schrieb:(01.10.2019, 10:39)dominikk85 schrieb: Das ist leider genau das was das Risiko war. Sollte koko NOP verlassen? Oder kann NOP es schaffen sich glaubhaft von salazar zu lösen ohne das Leute glauben er macht das im Hintergrund doch weiter?
Die Lage ist also teilweise bei bestimmten Substanzen so, dass die Dosis das Gift bzw. einen positiven Befund im Sinne der Dopingbestimmungen macht. Das verleitet mit Sicherheit dazu, dass einige (viele?) diese Grenzwerte ausbalancieren oder grenzwertig darunter bleiben. Das geht nur mit einem wissenschaftlichen, finanziell gut bestückten Team. Man muss dann feststellen, dass bestimmte Substanzen in geringen Mengen erlaubt sind. Ich kann mich an einen offiziellen Vrtrag vor Jahren erinnern, dass es bestimmte Antibabypillen gibt, die damals einen bestimmten, sehr hohen Wert hatten und diese Kenntnisse in bestimmten Kreisen sehr bekannt waren. Ich kannte diese Wirkung und die Pillenfabrikate gar nicht.
Russland wird in jeder Form sofort suspendiert, andere nicht minder verdächtige dopende Staaten werden nicht flächendeckend belangt.
Gertrud
Das ist natürlich krass unfair. So sehr ich Coe als Athlet verehre, ist er bekanntermaßen ein Russenhasser ...